Ärztenotdienst

Neuerungen ab 01. Oktober 2014: 

Ab 1. Oktober 2014 läuft der Visiten- und Ordinationsdienst über das neue "HÄND"-System ("HausÄrztlicher NotDienst). Dabei soll jede Visitenanforderung und auch Information über die jeweils offene Ordination außerhalb der üblichen Ordinationszeit über die Tel Nr. 141 abgefragt werden. Der Visitenarzt sitzt mit einem Chauffeur in der RK-Leitzentrale und fährt von dort aus. Die Patienten werden auch von dort über die offenen Ordinationen informiert (jeweils zwei im Bezirk, eine im Norden, eine im Süden). 

Diese Regelung wurde mehrheitlich – hauptsächlich von den jüngeren Kollegen – beschlossen und soll sowohl für die Patienten eine verlässliche Bereitschaftsdienstregelung sein als auch eine Erleichterung der Dienstverpflichtung für die Ärzte.

 

 

Zum Bereitschaftsdienst der Apotheken im Bezirk Rohrbach

Im Notfall 141 anrufen!